SponsorenDie KKH mit ihrer Zentrale in Hannover gehört zu den großen überregionalen Krankenversicherern in Deutschland. Sie ist als Träger der gesetzlichen Krankenversicherung eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die von einem hauptamtlichen Vorstand geführt wird. Die KKH wurde am 10.März 1890 gegründet.

 

Immer mehr Tennisvereine und kommerzielle Anlagen entscheiden sich für  unseren innovativen Ganzjahresbodenbelag Tennis Force®. Seit 1998 haben wir uns auf die eigens entwickelten, einzigartigen Systeme Tennis Force® II Outdoor, Tennis Force® HS II (Hydroslide) Indoor und Tennis Force® ES (Elastic Slide) spezialisiert. Alle drei Belagsarten sind patentiert (Patent-Nr. 277 66 28) und ITF-geprüft.

 

Die Firma Sport und Reisen Gommern, kurz Sporego, ist eine Sport- und Reiseagentur. Neben der Organisation von LK Turneiren und weiteren Tennis-Events wie den KKH-Open, organisiert Sporego Reisen nach albena, Bulgarien. Dort veranstaltet Sporego Sportcamps in mehreren Sportarten mit jeweils ehemalige Stars der Sportarten, wie zum Beispiel Boxcamps mit Robert Stieglitz und Tenniscamps mit Nic Marschand, Karol Kucera und Astrid Besser.

 

Der TC Blau-Weiß Schönebeck ist einer von 2 Tennisvereinen in Schönebeck. Der Tennisverein ist nicht der größte, aber einzigartig in Sachsen-Anhalt. Durch ein engagiertes Team wurde im letzten Frühjahr ein Beach Tennisplatz eröffnet. Im Sommer erfolgte mit dem errichten eines ganzjährig bespielbaren Tennisplatzes der Firma Sportas inklusive Flutlichtanlage eine einzigartige Tennisanlage in Sachen-Anhalt.

 

 

 

 Albena ist das größte Tourismusunternehmen in Bulgarien. Direkt am Schwarzen Meer liegt das Resort mit 38 Hotels und 42 möglichen Sportarten. Das Seebad an der bukgarischen Schwarzmeerküste besticht durch einen der besten Strände Europas. Zuästzlich gibt es in Albena das größte Medical- und SPA-Center Bulgariens. In diesem Jahr feiert Albena sein 50  jähriges Jubiläum.

 

 

Termine:    15.05.2019          16.06.2019          11.08.2019          14.09.2019

Presse: Alle Presseartikel zu den KKH-Open 2019 finden sie hier.

 

Die KKH Open, ein Tennisevent welches die letzten 3 Jahre in Magdeburg stattfand, werden sich in diesem Jahr umorientieren.

Statt 1 Woche Tennis werden die KKH Open 2019 in 4 Events während der gesamten Freiluftsaison ausgetragen.

Der neue Standort ist Schönebeck. Mit dem Tennisclub Blau Weiß Schönebeck wurde ein innovativer Verein in der Region gefunden. Der Tennisverein ist nicht der größte, aber einzigartig in Sachsen-Anhalt. Durch ein engagiertes Team wurde im letzten Frühjahr ein Beach Tennisplatz eröffnet. Im Sommer erfolgte mit dem errichten eines ganzjährig bespielbaren Tennisplatzes der Firma Sportas inklusive Flutlichtanlage eine einzigartige Tennisanlage in Sachen-Anhalt.

Dies haben sich die Veranstalter der KKH Open genau angesehen, und sich für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden.

Das erste Event der 4 teiligen Serie wurde am 05.05.2019 erfolgreich durchgeführt. Die Veranstaltung stand ganz in Zeichen von Präventionsangeboten zwischen dem Verein und der KKH, eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Dabei konnte jeder Gast seinen Aufschlag messen. Weiterhin gab es eine Handkraftmessung und ein Balancetest.

Ein Höhepunkt ist das Event am 16.06.2019. In dem Hauptevent wird einer der erfolgreichsten deutschen Tennistrainer ein Workshop durchführen. Nic Marschand war unter anderen Trainer des früheren Wimbledonsiegers Michael Stich. Dazu kamen Engagements mit Barbara Rittner und Claudia Porwik, um nur einige zu nennen. Jeder der möchte, kann an diesem Tag einige Bälle mit Nic spielen.

Weitere Stargäste aus dem Sport sind der 2-fache WBO Weltmeister im Boxen, Robert Stieglitz, und der frühere Kapitän des 1. FCM, Marius Sowislo.

In einem Promidoppel aus Sport, Wirtschaft und Politik wird für ein Charityprojekt von Marius Sowislo zu Gunsten der „Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung“ Aufmerksamkeit erzielt.

Im Anschluss werden Fotowünsche verwirklicht und Autogramme gegeben.

Mindestens 1 TV Sender wird von diesem spannenden Event berichten.

Auch für das leibliche Wohl ist Dank des engagierten Temas aus Veranstalter und Tennisverein gesorgt.

Für alle aktiven Tennisspieler sind der dritte und vierte Termin der KKH Open 2019 auch sehr interessant. Am 11.08.2019 wird es ein Doppel/Mixedturnier geben. Außerdem kann jeder sein Tennisabzeichen vor Ort absolvieren. Dazu wird Beach Tennis und Tennis Golf angeboten.

Am 14.09.2019 gibt es dann ein LK Turnier, wo jeder noch die letzten Punkte für die Jahresrangliste sammeln kann. Diese wird am 30.09.2019 ermittelt. Auch der Startrainer Nic Marschand wird an diesem Tag noch einen weiteren Workshop geben.

Jeder Tennisspieler oder der der es noch werden möchte ist zu jedem Event herzlich eingeladen.